www.schruefer-messtechnik.de/Startseite/CDHK/Rueckblick2007

 

 

 

 

Erinnerungen an das Jahr 2007

Das Jahr 2007 ist im chinesischen Kalender das Jahr des Schweins. Dieses Jahr ist gut für glückliche Geburten und gesunde Kinder. Mehrere frühere Studierende haben sich für dieses Jahr Ihr Baby gewünscht.

2007_1

 

Die Doppelmaster-Studierenden des 8. Jahrgangs haben alle ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Trotz der konzentrierten Arbeit blieb noch Zeit für gesellige Unternehmungen:

2007_2

Die Tongji-Universität feierte 2007 ihr 100-jähriges Bestehen. Das Doppelmaster-Studium war der Inhalt meines Beitrags zum Jubiläumsband. 

Die Webseite www.schruefer-messtechnik.de (mit den Übungsaufgaben von H. Dipl.-Ing. G. Lebelt)  wurde im Jahr 2007 mehr als 3000mal geöffnet.

Zu Ehren von Thomas J. Seebeck wurde am 11.5.07 an seinem Geburtshaus am Rathausplatz in Tallinn eine Gedenktafel enthüllt.

Als als “guest editor” der Proceedings of the Estonian Academy of Sciences war ich mit dem Seebeck-Sonderheft beschäftigt, das 15 Beiträge aus Deutschland und Österreich enthält. Siehe auch www.kirj.ee/?id=12838.

2007_3